Studieren in der Karibik - Trinidad & Tobago

Donnerstag, November 23, 2006

Trinidad & Tobago - Mexiko - Las Vegas und einmal zurück in die Heimat

Nun steht auch endlich meine Zeit nach den Prüfungen fest, schließlich möchte ich es noch etwas ausnutzen, dass ich hier auf einem anderen Kontinent bin :-) Außerdem denke ich, dass ich mir einen Urlaub nach diesem Semester durchaus verdient habe! Insgesamt wird er vom 21.12. bis zum 14.01. gehen und ich darf noch einmal quer über den Kontinent reisen.

Trinidad
Meine Klausuren hier gehen vom 07.12. bis zum 21.12. und dann habe ich endlich Urlaub. Meine Eltern, meine Schwester und ihr Verlobter kommen bereits am 17.12. nach Trinidad und werden die ersten Tage ein paar geführte Touren durch Trinidad machen (Port-of-Spain, Marakas, Caroni-swamp, Asphaltsee, San Fernando, Chaguanas und eine Steelband). Am 21.12. werde ich dann zu ihnen stoßen und wir werden die nächsten 4 Tage die Ostküste sowie sowie Nordküste, wo wir hoffentlich Lederschildkröten sehen werden, mit dem Mietwagen bereisen. Dies bedeutet natürlich auch dass wir Weihnachten in der Karibik verbringen werden. Ich denke mal für uns wird dass eher wie ein Sommerfest werden, als ein Weihnachtsfest! (für mich ist hier immer noch gefühlter August)

Tobago
Am 25.12. werden wir dann mit dem Flugzeug nach Tobago fliegen und einige der schönsten Strände der Welt unsicher machen dürfen. Außerdem werden wir ein Korallenriff erkunden, was angeblich ein Taucherparadies ist sowie den Regenwald mit seinen Wasserfällen und die Buchten Tobagos erkunden. Am 27.12. wird meine Freundin Maren ankommen. Meine Familie verlässt uns denn am 31.12. und Maren und ich werden Sylvester noch auf Tobago verbringen. Nachdem wir letztes Jahr Sylvester auf der Zugspitze mit Ski fahren und Snowboarden verbracht haben ist dieses Jahr am Karibikstrand bestimmt auch eine passende Abwechslung :-)

Trinidad
Am 01.01. wollen wir denn wieder zurück nach Trinidad fahren, damit ich Maren noch einmal in 2 Tagen Trinidad zeigen kann.

Mexiko
Am 03.01. fliegen wir nach Mexiko City, dort werden wir eine Atzteken-Stätte besichtigen und natürlich eine der größten Städte der Welt erkunden. Am 06.01. werden wir Mexiko City Richtung Léon verlassen und Marens mexikanische Freunde aus ihrem Urlaubssemester auf Mallorca besuchen.

Las Vegas
Tja nach einigen Wochen hoffentlich ereignisreichem Urlaub werden wir denn unsere Rückreise am 13.01. antreten. 24 stunden werden wir noch auf einem Zwischenstopp in Las Vegas verbringen und die Casinos Amerikas abzocken.

Frankfurt
Denn am 14.01. gehts von Las Vegas direkt nach Frankfurt, wo wir hoffentlich am 15.01. um 13:05 Uhr gesund und munter landen werden. Nur gut dass der Januar der kälteste Monat in Deutschland ist und ich vermutlich einen Temperaturunterschied von ca. 30 Grad verkraften darf. Naja vielleicht werde ich über die Stationen Mexiko und Las Vegas schon etwas abkühlen. Man hat mich aber schon vorgewarnt, dass es dort auch nicht wirklich kühler sein soll, nun ja ich werde es ja sehen!

Wie man festgestellt hat werde ich nicht mehr so viel von der restlichen Karibik sehen, zumindest die Leute die sich hier auskennen werden es festgestellt haben. Das werde ich mir dann für einen weiteren Urlaub in den kommenden Jahren offenhalten!

3 Comments:

  • Frohes Neues und viel Spaß noch in Mexiko und USA!

    Wow, so schnell ist ein Semester zu Ende...

    Beste Grüße aus PB,
    Rudolf

    By Anonymous Rudolf, at 02 Januar, 2007 10:51  

  • Danke für den Blog. Ich überlege auch für mein Auslandssemster in die Gegend zu fahren. Und da sich in den letzten vier Jahren nicht viel an der Kultur verändert haben kann, zeige ich diese Seite jetzt meiner Mutter, damit sie mich gehen lässt. :-D thx.

    By Anonymous Jacky, at 18 Oktober, 2010 11:14  

  • Purchasing Electronics Web based

    Feel free to visit my site ... best projectors 2013

    By Anonymous Anonym, at 10 Juni, 2013 09:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home